Herzlich Willkommen
in der Naturheilpraxis Carola Mertz

Einen Menschen in seiner Lebenssituation und seinem Krankheitsprozess ganzheitlich zu erfassen und prozessorientiert über die verschiedensten Therapiemethoden zu begleiten, befähigen und Symptome zu lindern, individuelle Wege aus Krankheit und Leid finden – das ist die Zielsetzung der Praxis.
Aude sapere!

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsmethoden informieren. Ich bin seit 1992 zugelassene Heilpraktikerin und spezialisiert auf Klassische Homöopathie, Kinesiologie, Akupunktur und Carnio-Sacrale Therapie. Seit 25 Jahren ergänzen meine Lehrtätigkeit als Dozentin für Klassische Homöopathie und Naturheilverfahren, das Aufgabenfeld der sanft lösenden Seminare für Prozessorientierte Systemische Aufstellungen und seit Neustem die Qualifikation zum Coach für Persönlickeitsentwicklung mein Wirken.

Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis.

Carola Mertz

Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne, Du hast ein Recht, hier zu sein ...
... diese Welt ist ein wunderschöner Ort –
sei achtsam, strebe danach, glücklich zu sein.

frei aus der „Desiderata“